Katzenklappe - nein danke!

Ja früher, als meine Dienstboten noch auswärtigen Beschäftigungen nachgingen, war das ja eine akzeptable Notlösung. Aber dann haben die das ja selbst eingeschränkt und mich zwar überall raus, aber nur noch in den Keller rein gelassen. Kann mir mal einer sagen, was ich da soll? Stinklangweilig, ungemütlich und kalt. Und dann noch der blöde Kater, ist einfach reingekommen und hat hingepinkelt. Na gut, dafür hat Michael ihn auch mal ausgetrickst und durchgeschüttelt. Hat einfach die Klappe nur auf "rein" und nicht auf "raus" gestellt. Hat gewirkt, hat sich schon lange nicht mehr drin sehen lassen. Und das mit der Einbahnklappe (raus) bloß, weil die nicht wollten, dass ich ihnen ab und zu mal was mitbringe, mal `ne Maus mal `ne Amsel und so. Und dass ich mit denen auch drin spielen will ist doch logisch, oder? Schon ,schon, haben sich auch mal gewehrt die Viecher, ist auch mal eine abgehauen, aber wegen der Maus hinter der Schrankwand oder dem bisschen Blut auf dem Teppich  müssen die doch nicht gleich meine Freiheit einschränken.

Aber wenn ich’s mir richtig überlege- wer ist hier eigentlich wessen Dienstbote, wieso soll ich durch die Klappe und die durch die Tür, ist das vielleicht gerecht?
Na, ja nun ist das ja eigentlich auch kein Thema mehr. Seit die zu Hause sind, sind sie nicht nur Dosen- sondern auch Türöffner. Und da warte ich eben auch mal ‘ne Weile davor, bis die begreifen was ich will, manchmal dauert das ganz schön.

Aber von jeder Regel gibt’s auch `ne Ausnahme. In zwei Fällen bin ich wie ein Blitz durch alle drei Klappen, die zur Küche, die zum Keller und die nach draußen: Entweder ich seh so‘n schwächlichen, pickligen Neuling vor meinem Fenster, dann kann ich nicht erst warten, bis die soweit sind, um dem zu zeigen wer hier wohnt, oder wenn es klingelt, dann flitze ich zumindest erst mal bis in den Keller, abwarten ob sich weitere Flucht empfiehlt oder einer von den  Türöffnern kommt. Bei Tommy (müsst Ihr doch kennen, ist der Kater von hinter uns) - nee, bei Tommy gehe ich nicht raus - da guck ich einfach in die andere Richtung und da seh‘ ich den nicht und dann muss ich auch nichts verteidigen.

Scheißleben sag ich Euch!
Emmi vorm PC
Emmi vorm Bier
Emmi im Futterhaus
Zur Startseite!
Zur Storyauswahl