Falscher Platz?

Ich - im Weg?

Da behaupten die immer ich setzte mich an die falsche Stelle. Wer bestimmt denn hier, wo die richtige ist? Doch nicht die Dosenöffner oder deren Besuch! Letztlich muss ich doch auf mich aufmerksam machen, wenn meine Bedürfnisse nicht erkannt werden! Wenn der Dosenöffner stundenlang vor dem eckigen Fenster auf seinem Schreibtisch sitzt und einfach nicht begreift, dass ich auch da bin, obwohl ich ihm schon eine halbe Stunde am Knie kratze, dann muss ich mich doch vor das Fenster setzen, oder nicht? Oder noch schlimmer ist, wenn die sich den Tisch zum Essen decken wollen und mir nichts Frisches hingestellt haben!


Dann müssen die sich auch nicht wundern, wenn ich mich mitten auf den Weg zum Tisch lege. Wenn die um mich rumgehen müssen, werden die schon begreifen, was sie vergessen haben. Am schlimmsten, wenn die im Sommer Besuch bekommen. Dann stellen die so ein rundes Rohr hin und bedienen sich daraus. Kein Mensch guckt vorher, ob ich vielleicht noch frische Milch habe. Ohne mich - ich setzt mich dann eben vor das Rohr, solange, bis die wissen, was sie jetzt erst mal zu tun haben.



Das ist aber nicht nur mit den Dosenöffnern so, dass ich denen ab und zu zeigen muss, wo's lang geht. Auch das Flugwesen, das die auch noch füttern, wozu bloß frage ich mich, bildet sich ein, da starten und landen und sitzen zu dürfen, ohne mich zu respektieren. Da muss ich denen eben mal zeigen, was ist, wenn ich nicht will. Ab und zu muss man einfach mal ein Machtwort sprechen, um seine Interessen zu wahren, oder nicht?

Die müssen endlich alle mal begreifen - das meiste tun sie für die Katz!
Emmi vorm PC
Emmi vorm Bier
Emmi im Futterhaus
Zur Startseite!
Zur Storyauswahl