Meine Sessel!

Na ja, ob's wirklich meiner ist, ist eben nicht so klar. Mein  männlicher Bediensteter meint, es wäre  seiner. Und meine Dosenöffnerin blockiert ihren gleich ganz.Emmi Sessel Aber der Reihe nach. Früher war ja alles ganz einfach. Da gab's Stühle und die Couchgruppe. Da war klar, da sitzt er und da sie. Und wenn ich mal Lust habe, gehe ich zur ihr oder zu ihm. Ansonsten hatte ich meine selbstgesuchten Plätze. Mal dem Stuhl unterm Tisch (da sieht mich keiner und ich kann mal schnell mit der Tatze einen Vorbeigehenden an mich erinnern), auf der Lehne von der Couch (die blieb dann garantiert frei, weil mich keiner im Nacken  haben wollte, allerdings bin ich auch mal eingeschlafen und abgestürzt), oder eben auf der Couch selbst. Dann haben die aber einen kleinen Wintergarten gebaut, klasse sag ich Euch, mit Scheiben bis  ganz runter, da kann ich überall rausgucken. Und mit Fußbodenheizung- wisst ihr, wie schön dass von unten ist! Emmi FensterUnd in dem stehen zwei Korbsessel. Einwandfrei, man liegt nicht so im eigenen Mief. Da hab ich mich also  mal in diesen und mal in jenen gelegt, wie gerade die Sonne kam und mir eben so war. Aber  meine Dosenöffnerin hat nicht begriffen, dass  ich den Vorrang habe. Mich aufzuscheuchen traute sie sich aber auch nicht, schließlich bin ich dann unwillig und ich zeige ihr das dann auch Emmi Sperre - wenn sie's nicht begreifen will, auch mit Krallen! Da hat sie dann einfach 'nen Korb auf den Stuhl gestellt. Ist doch gemein, obwohl sie nicht drauf sitzt, soll ich auch nicht.  Bei meinem Hausdiener darf ich aber sitzen. Bloß - wenn der kommt, scheucht er mich weg, stellt Euch das mal vor - ist das in Ordnung?
So hab ich eben meinen Stress - Ihr auch?

Liebe Grüße Eure Emmi

Zur Storyauswahl
Zur Startseite