Niederlungwitz im Januar 2009

Hallo!

Ein Katzenleben kann ich Euch sagen!

100_0242.jpg (71203 Byte)

Wenigstens braucht man  sich ums Fressen keine Sorgen machen. Geht ja nicht allen so. Wenn die Beiden zu sonst schon nichts zu gebrauchen sind, darum kümmern sie sich. Aber wann- manchmal muss ich echt jaulen- bloß weil die so nerven und nicht aus dem Knick kommen. Obwohl- im Moment habe ich wohl ein Kilo zu viel. Aber im Frühjahr habe ich das locker wieder runter- da gehe ich nämlich höchsten abends zu Schlafen rein, sonst bin ich auf Tour. Liegt  echt am Wetter, einfach zu kalt, um  draußen rumzuschleichen. Nicht mal richtig verscharren kan man seinen Sch ... Schnee ist mir auch zuwider. Ist auch langweilig. Wenn keine Blätter dran sind, sieht mich das Federvieh viel zu früh- habe ich echt keine Chance. Und dann noch die Gemeinheit mit dem langen Stiel für dessen Futterhaus. Ich kann ja, trotz meiner jetzt schon sieben Jahre, immer noch ganz gut springen, aber das schaffe ich echt nicht bis da hoch. 

 

Ma+Em.jpg (110328 Byte)
081229-Fernweh.jpg (96761 Byte) Manchmal ist es aber auch öde -  nur drinnen, aber es gibt ja Fenster. Gar nicht so blöd von den Büchsenöffnern- man kann im Warmen sitzen und nach draußen blicken. Bloß warum die mir immer solch Zeug in den Weg stellen ist unklar. Wenn sie wegen mir schon so 'n Fenster bauen, sollen sie 's auch unverstellt lassen!
paket.jpg (71940 Byte) Komische Bräuche haben die sowieso: da kommen lauter heiße Lichter, die nicht richtig leuchten ins Zimmer, abwohl sie richtige Lampen haben? Und dann werden erst Bäume umgehauen und dann zu Hause aufgestellt und lauter Flitter reingehängt. Aber für mich zum Spielen soll das nicht sein. Und dann steht überall Zeugs rum. Erst Recht auf den Fensterbrettern. Muss das wirklich sein? Und dann schleppen sie was an, wickeln's ein und geben's dem Anderen, damit der's wieder auswickelt! Ist da vielleicht normal?
tv-emmi.jpg (46110 Byte) Oder noch so was Komisches: könnt ihr euch vorstellen, dass die sich neben mir noch andere Tiere in ihrem Guckkasten ansehen? Da leg ich mich doch glatt davor!
vogelhaus.jpg (42962 Byte) Da fällt mir doch gerade ein, dass ich in diesem Jahr schon mal Pech hatte. Die haben doch vor ein paar Jahren so 'ne Federviehbehausung in den Baum gehängt. Wenn ich schon nicht an die hässlichen nackigen Piepser rankomme, wenigstens die Alten  erschrecken, dachte ich, wenn ich mich ab und an mal drauflege. Klappt ja eigentlich auch ganz gut. Die machen dann immer ziemliches Palaver. Aber einmal ging 's zu weit. Da ist doch wirklich der Ast abgebrocken an dem die Kiste hing! War ein ganz schöner Sturz. Aber es kommt noch schlimmer: kaum hatte ich mich berappelt und festgestellt, das die Nackedeis jetzt draußen liegen, kam schon mein Oberbüchsenöfffner, hat mich weggescheucht und die Dinger wieder rein und die Kiste wieder hoch- ist das vielleicht fair?
teich.jpg (130262 Byte) Über den größeren Teich habe ich mich ja anfangs geärgert, ich komme jetzt schlechter an die roten Unterwasserflitzer ran. Aber andererseits,  das werden immer mehr und meinen Büchsenöffnern ist es egal ob ich mal einen raushole. Früher haben die immer so ein Theater gemacht. Jetzt sagen sie nichts mehr, räumen einfach das Zeug weg, wenn's auf der Wiese liegt. Fressen muss ich das nämlich nicht, schließlich gibt's ja Büchsenfutter!
An die eingeschränkten Freiheit, alleine raus und rein nur bis in den Keller und dann brauch ich 'nen Türöffner, habe ich mich zwar gewöhnt, aber gut finde ich's immer noch nicht. War doch zu schön, wenn man drinnen spielen konnte. Schließlich hatten die Mäuse ihr faire Chance und auch das Federvieh. Bloß- statt mir zu danken, für die Fänge und dass ich sie ihnen hinlege, haben die wieder bloß  Blut und Innereien gesehen. Ist doch ziemlich einseitig betrachtet!

Viele Grüße- murrrrr bis zum nächsten Mal

Eure Emmi

Zur Storyauswahl
Zur Startseite