DSCF0002.JPG (104984 Byte)

Glauchau, den 28.12.03

Hallo Freunde!

Ich melde mich mal wieder. Nicht dass ihr euch wundert- ich bin nicht umgezogen- Niederlungwitz ist jetzt Glauchau. Macht mir aber nichts aus, ich finde mich immer noch zurecht. Da gibt es Sachen, die mich mehr stören!

Marlis hat nämlich jetzt meinen Spielraum eingeschränkt- im wahrsten Sinne des Wortes. Ihr erinnert euch doch noch: beim letzten Mal habe ich euch geschrieben, dass ich sie ganz schön ärgern kann, wenn ich mein selbstgefangenes Spielzeug reinbringe. Jetzt hab' ich's wohl übertrieben. Aber eigentlich brauch sie sich doch nicht so anstellen- wegen der zwei Amseln! Und das Blut ist doch von den Wänden wieder abgegangen... Na, ja- raus kann ich ja noch und rein auch- aber bloß noch bis in den Keller. Dann lass ich die schönen Spielzeuge eben draußen.

Übrigens draußen ist jetzt elend- ich bin doch keine norwegische Waldkatze! Im Sommer lasse ich mir das ja noch gefallen- da find ich auch immer ein dekoratives Plätzchen, um mich zu strecken, aber jetzt- bei dem Wetter, da seh' ich mir die Welt lieber aus dem Warmen an! Ich kann einfach nicht verstehen was manche an Schnee und Frost gut finden- konnte mir aber auch noch keiner erklären.
Ich könnte glatt zur Stubenkatze werden- wenn dieses blöde Katzenklo nicht wäre- da gehe ich doch nicht drauf, wäre ja noch schöner!

 

Manchmal kann man aber schon die Wut kriegen, was da vor dem Fenster so abgeht. Ein bisschen mehr Respekt könnten das kleine Flugspielzeug schon vor mir haben. Statt dessen toben die unmittelbar vor meinem Fenster rum, picken, zwitschern und tun so als würden sie mich gar nicht sehen. Manchmal glaube ich, die wollen mich ärgern. Vielleicht sind die aber auch nur neidisch, weil die nicht rein können?

Was mich ein bisschen nervt sind die ständigen Veränderungen in meiner Wohnung. Und da soll ich auch noch ausgeglichen und ruhig bleiben. Plötzlich steht da so ein grünes Ding in der Ecke, dann wird da lauter Spielzeug rangehängt- und dann soll ich nicht spielen- ich frage mich, für wen machen die das, wenn nicht für mich? Aber sein Gutes hat's auch, ich kann mich gut verstecken. Neulich war da so ein Minimensch da- kaum höher als ich- da verzieh ich mich lieber- ich bin doch keine Spielzeug ... und wenn ich da mal tatzen würde- das Geschrei stell ich mir besser gar nicht vor.

 

Ob die glauben, mir langt da so ein selbstgefangener Kringel, um damit tagelang zu spielen? Wenigstens mit der Schnur könnten die ja mal eine Weile um den Tisch laufen, damit ich keine Langeweile bekommen.

Na ja, eigentlich kann ich ja nicht meckern, wenn ich genug bettle machen die das schon. Wenn nicht kann ich ja auch noch nachhelfen- ein kleiner Tatz und schon wissen die was ich will. Wenn sie sich zu blöde anstellen, kann ich ja auch noch beißen. Aber das mögen die nicht so, war in der letzten Zeit auch nicht mehr nötig, die kriege ich schon noch hin ...

DSCF0016.JPG (82554 Byte)
DSCF0017.JPG (53749 Byte)
DSCF0008.JPG (42381 Byte)DSCF0009.JPG (42958 Byte)
DSCF0013.JPG (70452 Byte)
DSCF0014.JPG (68417 Byte) DSCF0015.JPG (67980 Byte) DSCF0024.jpg (72349 Byte)
Der beste Platz ist sowieso meiner. Den habe ich mir hart erkämpft. Manchmal stellt sich Besucher ein bisschen blöde an und denken, die Decke liegt für sie da. Aber das kriege ich denen schon beigebracht. Bei den Klugen reicht es wenn ich lange genug gucke, dann fragen die schon Marlis was ich will und die sagt es. Den Sturen, die bloß zurückgucken muss ich eben mit der Tatze einen kleinen Denkanstoß geben, dann begreifen die es auch. Dauert eben nur ein bisschen länger...
DSCF0020.JPG (69211 Byte)  

Und wenn gar keiner mit mir spielt und mir zu langweilig wird, hab' ich mir was Neues ausgedacht- das klappt fast immer:

Ich setze mich einfach auf die Treppe und warte. Kann manchmal ganz schön dauern- aber irgendwann kommt schon einer rauf oder runter, ich muss eben bloß Geduld haben und aufpassen.

Und dem kann ich dann so eine kleine tatzen soll ja gar nicht weh tun- nur richtig erschrecken muss er sich!

Klappt eigentlich immer und ist ein schönes Spiel.

Am besten klappt es bei Fremden, die kennen das Spiel nämlich noch nicht, die denken manchmal so gar ich schlafe- denen zeig' ich's dann aber, von wegen Schlafen..

So meine Lieben, das war's mal wieder, wär' ja nicht schlecht, wenn ihr auch mal wieder was von euch hören lasst.

Viele Grüße
Eure Emmi

DSCF0022.JPG (68782 Byte)
Zur Storyauswahl
Zur Startseite