Hab ich 'nen Stress!

Niederlungwitz, den 17.03.02

Liebe Kumpels,

ich habe mich ja eine ganze Weile nicht gemeldet, tut mir leid. Aber ich hatte dermaßen zu tun....

Ich habe in den letzten sieben Monaten viel erlebt. Am übelsten sind die Tierarztbesuche. Da komm'ste in so'n Kasten mit ein paar Schlitzen, dann geht's in's Auto und dann in's Wartezimmer. Das ist einfach ätzend. Da sitzt ich dann eingesperrt mit lauter Viechern, die ich sonst jagen oder ärgern oder meiden würde. Aber wahrscheinlich wisst ihr das ja aus eigener Erfahrung.

Einmal musste ich sogar den ganzen Tag da bleiben. Ich habe aber fast die ganze Zeit gepennt. Als ich aufgewacht bin, hat mir tierisch der Bauch weh getan. Dann noch die Rückfahrt! Zu Hause war mir total komisch.. Außerdem konnte ich nicht richtig laufen, so torkeln sonst bloß Menschen!

Sonst geht es mir aber gut. Wie schon geschrieben, ich kann eigentlich machen was ich will. Rein und raus, wann ich will, in fast alle Zimmer, außer dem Schlafzimmer. Da lassen sie mich eigentlich nicht rein. Auch nicht wenn ich vor der Tür schreie. Aber wenn sie mal nicht aufpassen, wie eine Rakete bin ich drin und gleich hinters Bett, damit sie mich nicht gleich wieder rausschleppen. Schließlich muss ich mir doch in Ruhe ansehen können, was alles in meinem Haus ist. Naja, wenn ich dann alles inspiziert habe, gehe ich auch wieder raus.

Im übrigen weiß ich ja auch, wie ich meine Menschen ärgern kann!
Da habe ich so meine Methoden.
Zum Beispiel schleppe ich immer, wenn die gerade nicht aufpassen mein Spielzeug bis ins Wohnzimmer, durch alle drei Klappen durch, stören mich doch nicht. Und dann lasse ich es laufen, was meinst du was Marlis dann für einen Terror macht, wenn ihr so eine Maus im Wohnzimmer rumflitzt. Da holt sie sogar Michael aus dem Bett, damit der sie fängt. So'n Quatsch, würde ich doch machen, aber eben nicht sofort. Einmal hat sie sogar die Schrankwand abgebaut, bloß weil sich dahinter eine versteckt hat, dabei wäre die schon irgendwann rausgekommen und dann hätte ich sie gehabt! Oder, wenn die gerade mal wieder mit sich selbst beschäftigt sind, statt mit mir- dann lange ich schon mal hin, damit sie sich erinnern, dass ich auch noch da bin! Am meisten Spaß macht das, wenn Besuch da ist. Neulich bei Michaels Geburtstag, hat sich keiner getraut, eine Hand hängen zu lassen, wenn doch, war ich sofort da....

Aber meistens bin ich lieb. Warum auch nicht, die tun mir ja auch nichts. Dann schleiche ich um die Beine, schnurre und rekle mich. Am schönsten ist es abends. Wenn Marlis auf der Couch sitzt, setze ich mich dazu, erst neben sie und dann schließlich ringele ich mich bei ihr auf dem Schoß zusammen. Hmmmm...
Na und anschließend habe ich ja meinen eigenen Couchplatz, der ist auch nicht schlecht! Und manchmal suche ich mir auch einen anderen Platz...
Aber mit dem Fressen halten die mich kurz! Ich könnte viel mehr verdrücken wenn sie mir mehr geben würden. Naja, dann muss ich mir eben manchmal was klauen, schaffe ich schon. So schnell können die gar nicht gucken, wie ich auf dem Tisch bin. Egal was- einfach klauen. Und geklautes schmeckt immer. Egal ob Kuchen oder Brötchen oder Nudeln. Na wem erzähle ich das.

So Leute für heute wars das mal wieder, bis zum nächsten Mal!

Eure Emmi

Wo leg' ich mich jetzt hin?
Hier lieg' ich auch gut...
Mein zweitliebster Platz ...
Warum nicht auch mal hier ...
Wenn du mich anfasst kratz ich! Komisch- vorige Woche war das noch nicht hier! War hier etwa ein Kater?
Zur Storyauswahl
Zur Startseite