Ab sofort in Privatpflege
110.jpg (44288 Byte) Liebe Kumpels,

leider habe ich keine Zeit für einen ausführlichen Brief, deshalb nur mal kurz, was in der letzten Woche so passiert ist:

Am 04.August waren Marlis und Michael im Tierheim. Nachdem sie schon mal vor ein paar Wochen geguckt haben, wie viele wir sind und was wir so machen und ob eine von uns zu ihnen passt, wollten sie diesmal ein Katzentier mitnehmen. Bloß welches, das war noch nicht klar. Michael wollte eigentlich wieder einen ausgewachsenen Kater wie meinen Vorgänger Felix, an dem sie wohl ziemlich gehangen haben, und hatte auch schon ein Auge geworfen. Marlis wollte eine kleine Mietze, die sie aufwachsen sehen kann. Na ja, jetzt bin ich da. Und das kam so. Kaum waren sie im Tierheim angekommen und hatten erzählt, dass sie ein Katze suchen, sagte die Tierheim-Mitarbeiterin: "Da hätte ich was ganz Liebes für sie, eine kleine Katze, die viel Streicheleinheiten braucht." Und schon griff sie in meine Box und setzte mich Marlis auf den Arm. Ich habe mir vielleicht Mühe gegeben, geschnurrt und geschmust, was das Zeug hielt. Und ihr seht, ich habe gewonnen. Zwar hat Michael darauf bestanden, sich auch noch andere Katzen anzusehen, aber das war nur noch wegen der Demokratie. Nur bei meinem Namen konnte sich Michael durchsetzen "Emma" heiße ich, aber so nennen sie mich nur, wenn ich eine Blumenvase zerdeppere oder in den Gardinen hänge. Sonst bin ich natürlich  "Emmi" und ich bin fünf Monate alt. M+M haben meinen Geburtstag auf den 01.März bestimmt, warscheinlich damit sie einen Feiertag mehr haben. Im Tierheim war ich gar nicht so lange, erst am 30.07. haben mich da welche abgegeben, damit fing der Stress an. Wiegen, Entwurmen, Impfen, kleine Box, ihr kennt das ja.

So richtig gut gings am Anfang bei M+M aber auch nicht. Autofahren ist nicht meine Welt, da wird mir kotzübel und ich fresse rückwärts. Froh war ich zwar als ich bei M.+M. zu Hause angekommen war und erst aus dem Auto und dann aus der Box raus konnte.. Aber übel war mir noch immer, ich kriegte keinen Brocken runter, außerdem haben die mich alle halbe Stunde zum Klo geschleppt. Wie sollte ich denn da was machen, wenn ich gar nichts drin hatte! Aber die dachten wohl ich bringe das noch nicht alleine.

Gleich am nächsten Tag hatten M+M Besuch, Da kam eine Familie mit zwei Jungs. Die haben mich vielleicht beschäftigt! Aber wenigstens kann ich nun durch eine Katzenklappe durchgehen, das haben die mir beigebracht. In dem Haus sind nämlich lauter Katzenklappen. Aber die nach draußen ist zu- so ein Mist.

Am Montag musste Michael mit mir zum Arzt, weil ich immer noch nicht fressen konnte.. Das ist 'ne Tortour- wisst ihr noch wie das ist, wenn man ein Fieberthermometer in der Ar... bekommt? Ich find's  jedenfalls zum Schreien. Und dann noch die Spritzen, drei Tage lang jedesmal eine... Ich habe jedenfalls jedesmal soviel Terror gemacht wie ich konnte, warum soll es denen den leicht fallen mich zu verarzten? Seitdem geht’s mir aber wirklich gut.

Ich tobe, fresse und schlafe, ganz wie sich das gehört.

Und gestern abend durfte ich zum ersten Mal raus, richtig nach draußen. Vorher war ich immer ziemlich sauer, wenn die beiden draußen saßen und ich musste durch die Glasscheibe gucken. Aber seit gestern darf ich... Erst mal bin ich ganz vorsichtig, nur ein paar Meter und dann sofort wieder zurück. Immer zwei Meter weiter, aber immer ein Auge auf die Balkontür, damit ich sofort wieder rein kann. Was da draußen für eine Menge an Fliegen und sowas zum Fangen ist- echt stark.

Seit heute früh bin ich Freigängerin. Ich habe ein Halsband mit Adresse um, und die Balkontür steht offen und ich kann rein und raus, wie ich will. Mal sehen, wie das weitergeht! Vielleicht geben sie ja bald die Katzenklappe nach außen frei, dann muss ich nicht so lange betteln, bis sie die Balkontür öffnen.

Eigentlich geht's mir doch ganz gut.

Eure Emmi

Zur Startseite

Zur Storyauswahl

112.jpg (48976 Byte)
15.JPG (63449 Byte)
23.jpg (74923 Byte)
22.jpg (52002 Byte)
14.jpg (72521 Byte)